Gemeinsam stark im Dieselskandal!

Top-Informationen und kostenlose Erstberatung.

Nachrüstungen für alte Diesel

Kommentare

Danke für die klare Aussage von VW: „Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug mehr verbraucht, an Leistung verliert und lauter wird. Daher wird der Volkswagen-Konzern selbst keine Hardware-Nachrüstungen anbieten und eine herstellerseitige Gewährleistung für etwaige „Hardware-Nachrüstungen“ folglich ausschließen.“.... die ich SO noch nirgends in den Medien vernommen hatte. Aber: Woher kommt denn bitte die Aussage "Mandanten der IG-Anwälte verbrauchen unter 0,15 Liter AdBlue pro 100 Kilometer. Mit dieser Menge ist eine erfolgreiche Abgasreinigung nicht möglich" ? wie soll das bewiesen werden? Und soviel ich weiss, sorgt der Mehr-Verbrauch von AdBlue nur für niedrige NOX-Werte aber dann gleichzeitig für einen erhöhten Dieselverbrauch und damit höheren CO2 Ausstoss... Die eigentlich wichtige Frage ist doch: Was können wir als Verbraucher gegen einen ca. 45% höheren Verbrauchs gegenüber den Prospektangaben tun? WW